Jahreshauptversammlung des TV87 Stadtoldendorf
Am 24. März 2023 fand im „Haus am Eberbach“ in Stadtoldendorf die Jahreshauptversammlung des TV87 Stadtoldendorf für das Geschäftsjahr 2022 statt. Der Vorstand freute sich über die rege Teilnahme. Nach der Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit gab es einen Auftritt der vereinseigenen Tanzkids-Gruppe. Anschließend wurde der Tagesordnungspunkt Ehrungen aufgerufen.
Mit Blumensträußen und Sachpreisen für ihre engagierte Vereinsarbeit wurden Rainer Kuhlmann, Alina Niemeyer, Jacquelin Hellwig, Doris Sander-Ohrmann, Lilli Block, Beate Menzel, Daniela Meese, Nadine Brockmann, Fabienne Fricke und Corinna Franz geehrt.
Der Pokal für den besten Sportler des Jahres 2022 war für Milan Vuckovic bestimmt, der nicht nur in der 1. Herren beim Handball bester Werfer des TV87 war, sondern auch in der Saison 2021/ 2022 Torschützenkönig in der Oberliga Niedersachsen wurde.
Der Kurt-Verwohlt-Gedächtnis-Pokal für den oder die besten Leichtathleten des Jahres 2022 ging an Nele Fasold.
Beste Mannschaft wurde für das Jahr 2022 die 2. Herren der Handball-Abteilung, die zwei Mal in Folge aufgestiegen sind und somit nun in der Regionsoberliga spielen. Zu den Spielern gehörten: Björn Gnioth, Sebastian Gnioth, Hendrik Ulisch, Daniel Adler, Dustin Hower, Finn Watermann, Jan-Christoph Ahlers, Jan Gudewill, Julian Kaufmann, Luca Spintge, Moritz Rogel, Patrick Oppermann, Marc-Philipp Tube, Robin Schulz und Tim Hellwig.
Der geschäftsführende Vorstand zeichnet weiterhin jährlich Mitglieder mit einem Wanderpokal aus, die sich durch ihre ehrenamtliche Mitarbeit für den TV 87 verdient gemacht haben. Der Pokal für herausragende Leistungen ging dieses Jahr an Stephanie Ahlers für ihr jahrelanges Engagement im TV-Vorstand als Oberturnwartin und Vorstand Sportbetrieb.
Der „Turnvater-Jahn-Pokal“ für besondere Mitarbeiter ging an Dirk Schmidt, der seit mehreren Jahren Fachwart der Tischtennis-Abteilung ist.
Weiterhin wurden Robin Schulz, André Mohrenstein, Gisela Schwaderer, Martina Schaper-Hörning, Jonas Hörning, Niklas Hörning, Rolf Ritterbusch, Brigitte Scholz, Gertrud Windolf, Roman Wendt und Christine Rogel mit der Ehrennadel in Silber und einer Urkunde für 25-jährige Treue zum Verein ausgezeichnet.
Mit der goldenen Ehrennadel und einer Urkunde für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Walter Reimers, Jens Nawroth, Volker Gnioth, Bernd Garthen und Gerhard Minnich geehrt.
Es folgten die Berichte des Vorstandes zur allgemeinen Lage im Verein, zum Sportbetrieb und zur Kassenlage. Bevor im weiteren Verlauf der Versammlung dann Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt wurden, konnte zuvor Florian Ohrmann dem Vorstand Finanzen eine einwandfreie Kassenführung attestieren. Der Kassenprüfer Ohrmann beantragte dann auch die Entlastung für den gesamten Vorstand. Dies geschah einstimmig.
Anschließend wurde Moritz Siegert als neuer Vorstand Sportstätten gewählt. Alle anderen Vorstände wurden erneut gewählt und führen ihr Amt für weitere zwei Jahre aus.