Am vergangenen Sonntag war die weibliche B-Jugend der JSG Solling zum ersten Punktspiel im neuen Jahr bei der HSG 09 Gronau/Barfelde zu Gast. Die Motivation der Mädchen war hoch, da man das Spiel auf jeden Fall gewinnen wollte. Bereits im Hinspiel konnten die Punkte im Landkreis Holzminden bleiben. Hier gewann die JSG 12:8.
Der Start in Gronau verlief leider nicht so gut, wie gehofft. Gronau konnte sich von einer 3:1-Führung auf 7:4 in der 18. Spielminute absetzen. Die JSG-Trainer zogen die Time-Out-Karte und stellten die Abwehr von 5-1 auf 6-0 um. So konnten die Außenspielerinnen von Gronau die Abwehr der JSG nicht mehr hinterlaufen und kamen so nicht mehr zu ihren Toren. Zur Halbzeit war der Spielstand mit 8:8 wieder ausgeglichen.
Nach der Pause konnte Gronau noch einmal eine 11-9 Führung herausspielen. Danach übernahm die JSG in der 30. Spielminute das Ruder und konnte nach einem schönen Tempogegenstoß von Julia Siebeneicher und ihren anschließend sicher verwandelten 7-Metern mit 13-15 in Führung gehen. Diese Führung gab die JSG Solling bis zum Ende nicht mehr aus der Hand und gewann verdient mit 19-21.