Bildquelle: „Thomas Hövetborn“
Am Sonntag empfängt der TV 87 Stadtoldendorf die TSV Burgdorf III zum fünften Heimspiel in der aktuellen Saison. Die Partie beginnt um 17.00 Uhr in der Rumbruchshalle in Stadtoldendorf.
Die Mannschaft von Kilian Kraft konnte sich am letzten Spieltag im Heimspiel gegen den HSV Warberg/Lelm mit 31:27 durchsetzen. Die dritte Mannschaft der Burgdorfer ist jedoch eine absolute Wundertüte. In der bisherigen Saison konnten bisher zwei Siege eingefahren, darunter ein Heimsieg gegen den Drittligabsteiger TV Bissendorf-Holte. Allerdings gab es auch deutliche Niederlagen in Lehrte und gegen Handball Hannover-Burgwedel. In welcher Formation die Gäste in der Homburgstadt auflaufen werden, bleibt abzuwarten, da die Burgdorfer über ein großes Spielerpensum verfügen aus ihrer A-Jugendbundesliga und ihrer zweiten Mannschaft aus der 3. Liga.
Die sportliche Situation des TV 87 hingegen ist nach der Niederlage in Duderstadt weiterhin sehr angespannt. Durch die Ergebnisse der Konkurrenz rutschten die Stadtoldendorfer vorübergehend auf den letzten Tabellenplatz ab. Auch wenn die derzeitige Lage alles andere als positiv ist, wird der Oberligist aus dem Landkreis Holzminden alles daran setzen, den ersten Heimsieg einzufahren und so den Anschluss an die Konkurrenz herzustellen.
„Wir wollen am Sonntag keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, sondern zwei wichtige Punkte holen. Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft besser ist als die Tabelle zeigt. Aber wir müssen endlich unser ganzes Potenzial ausschöpfen und die Negativität der letzten Spiele loswerden. Es ist wichtig, dass wir die 60 Minuten durchweg mit einer positiven Einstellung bestreiten“, äußert sich Cheftrainer Mats Busse vor dem kommenden Heimspiel.
Der TV 87 Stadtoldendorf hofft trotz der letzten Ergebnisse auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung am Sonntag in der Rumbruchshalle. Die Tageskasse öffnet ab 15.30 Uhr.