Bildquelle: „ASportfotografie“
Am kommenden Sonntag, den 30.10., empfängt der TV 87 Stadtoldendorf um 17.00 Uhr Handball Hannover-Burgwedel in der Rumbruchshalle. Nach dem spielfreien Wochenende zuletzt gastiert an diesem Spieltag der vermeintliche Topfavorit auf den Meistertitel in der Homburgstadt.
Die Burgwedeler sind mit vier Siegen und einem Unentschieden in die Saison gestartet. Lediglich gegen den TV Bissendorf-Holte reichte es am Ende nur zu einem 32:32-Unentschieden. Die Mannschaft von Cheftrainer Carsten Schröter spielte in der vergangenen Saison noch in der 3. Liga und verpasste nur knapp den Klassenerhalt. Der ehemalige Drittligist hat in der aktuellen Saison einen Kader der Extraklasse. Mehrere Spieler haben bereits einige Jahre in der 1. und 2. Bundesliga gespielt und verfügen daher über eine Menge höherklassige Erfahrung. Unter anderem stehen mit Lars Lehnhoff und Florian Freitag zwei Spieler im Kader der Gäste, die bei der TSV Hannover-Burgdorf bzw. GWD Minden jahrelang wichtige Säulen ihrer Teams in der Handball-Bundesliga waren.
Der TV 87 will am Sonntag jedoch alles in die Waagschale werfen, um dem Favoriten möglichst lange auf Augenhöhe entgegenzutreten. Ein besonderes Spiel wird es für TV 87-Schlussmann Fabian Ullrich, der auf zahlreiche seiner ehemaligen Teamkollegen trifft. Die Homburgstädter hoffen zudem am Sonntag auch wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.
„Wir erwarten am Sonntag eine volle Halle gegen dieses Topteam. Auch gegen diese Spitzenmannschaft haben wir an einem guten Tag, an dem alles passt, eine Chance. Wir haben bereits gegen Großenheidorn gezeigt, dass wir mit den Mannschaften an der Tabellenspitze mithalten können. Ich vertraue darauf, dass meine Mannschaft am Sonntag voll fokussiert und hoch motiviert in die Partie geht und sich auf dem Spielfeld zerreißen wird“, sagt Cheftrainer Mats Busse vor dem kommenden Heimspiel am Sonntag.
Die Tageskasse für die Partie öffnet ab 15.30 Uhr.