Am vergangenen Wochenende fand für die weibl. B-Jugend der JSG Solling das zweite Trainingslager zur Vorbereitung auf die neue Saison statt.
Das Wochenende begann mit einem kleinen Teambuilding. Die Mädels mussten bei einer Schnitzeljagd sieben Rätsel lösen und von dem Ergebnis ein Foto machen. Nachdem doch etwas lockeren Einstieg wurden in der zweiten Einheit des Tages die taktischen Feinheiten und Spielzüge trainiert. Denn am Samstagabend stand noch das Highlight des Trainingslagers an: der MTV Elze war mit seiner B-Jugend zu Gast. Die Mädels waren voller Vorfreude ihr Gelerntes vor heimischem Publikum zu präsentieren. Die TV Halle platze aus allen Nähten, sodass extra Stühle aus den umliegenden Räumlichkeiten geholt werden mussten.
Nach zwei Trainingseinheiten und gegen einen Gegner, der eine Liga höher spielt, haben die Mädels eine gute Figur gemacht und konnten die erste Spielpraxis sammeln. Das Spiel gab viele Aufschlüsse darüber, welche Themenbereiche in den nächsten Wochen nochmal vertieft werden müssen. Mit einem gemeinschaftlichen Grillen beendeten die beiden Mannschaften den Samstag.
Am Sonntag ging es direkt um 9:00 Uhr für die JSG- Mädels weiter. Es wurde wieder mit dem heißgeliebten Kraftzirkel gestartet, der bereits aus dem ersten Trainingslager bekannt war.
Als Überraschungsgast durften die Spielerinnen in der zweiten Einheit des Tages Daniel Adler als erfahrenen Oberliga-Spieler begrüßen, der ein spezielles Training mit den Außen absolvierte. Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit köstlichen Nudeln von „Bella Italia“ aus Stadtoldendorf (vielen Dank an der Stelle nochmal) starteten die Mädels in die letzte Einheit des Wochenendes in der eine neue Abwehrformation, die 5:1 Deckung, einstudiert wurde.
Völlig erschöpft, aber fröhlich und voller Tatendrang im Hinblick auf die kommende Trainingswoche, wurde das Trainingslager um 16 Uhr beendet.
Nächstes Wochenende steht für die Mädels ein neuer Test an, denn am 26.08. ab 14 Uhr ist die B-Jugend zu einem Vorbereitungsturnier in Sarstedt zu Gast und möchte die Verbesserungen zum ersten Testspiel umsetzen.