12. März 2023 tv87

Andreas Gödecke verlängert beim TV 87 Stadtoldendorf

Der TV 87 Stadtoldendorf und Kreisläufer Andreas Gödecke haben sich auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages geeinigt. Der 38-Jährige kam im Sommer 2020 vom Ligakonkurrenten VfL Hameln zu den Homburgstädtern und wird auch in der kommenden Saison die Kreisläuferposition bei den Stadtoldendorfern bekleiden. In der aktuellen Spielzeit erzielte er in 16 Einsätzen 20 Tore und übernahm dabei auch in der Defensive eine wichtige Rolle als Abwehrchef. Bereits in der Vergangenheit lief der Gödecke mehrere Jahre für den TV 87 auf.

„Der Verein und die Mannschaft kann sich glücklich schätzen, Andreas noch ein weiteres Jahr in ihren Reihen zu haben. Egal ob auf oder neben dem Platz, „Energy“ ist einfach nicht zu ersetzen. Er ist für jeden Spieler ein Vorbild, ein guter Ansprechpartner oder auch einfach mal jemand, der eine gewisse Lockerheit oder auch die nötige Aggressivität mitbringt. Für jede Mannschaft ist er ein absoluter Gewinn und meiner Meinung nach als Mensch und als Spieler nicht zu ersetzen“, äußert sich der Cheftrainer des TV 87 Stadtoldendorf, Mats Schmidt, zur Vertragsverlängerung seines Routiniers.

Aktuell arbeitet der in Bad Pyrmont lebende Kreisläufer an der Universität in Paderborn und freut sich auf seine vierte Saison in Stadtoldendorf seit seiner Rückkehr: „Solange ich beim Shuttle Run noch unter den besten drei Läufern bin, kann ich auch noch eine weitere Saison spielen“, so Gödecke augenzwinkernd zu seiner Verlängerung.