6. März 2023 tv87

Ungenutzte Chancen in den letzten 10 Spielminuten brachten die Niederlage

Die TV Handballerinnen unterliegen dem SV Alfeld mit 19:17

Am letzten Sonntag stand das Topspiel des regionalen Damenhandballs an. So traten die Damen des TV87 Stadtoldendorf gegen den SV Alfeld an. Nachdem die TV Damen im Vorrundenspiel mit 3 Toren unterlagen, war das Ziel, die Punkte zurückzuholen.

Die ersten Treffer dieses Duells erzielten die Alfelderinnen Nina Sürig und Janike Rieche. Erst in der 7. Spielminute gelang es dem Team um Trainerin Tina Hoffmann, das erste Tor zu erzielen. Anna Grotenburg und Marisa Verwohlt trafen ebenfalls und brachten den TV erstmals in Führung. Fortan bekamen die zahlreichen Stadtoldendorfer Fans ein ausgelichenes Spiel zu sehen. In der 20. Minute schien sich das Blatt zu wenden und vier aufeinanderfolgende Tore konnten auf dem TV-Konto verbucht werden (6:10). Jedoch konnten die Damen den Vorsprung nicht halten, sodass sich die SV Frauen das Unentschieden zur Halbzeit erkämpften konnten (10:10).

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ausgelichenes Bild. Auf beiden Seiten wurden Treffer erzielt. Erst in der 39. Minute konnte Nicky Siebert den TV87 in Führung bringen (13:14). Auf dieses Tor folgte eine 2-Minuten-Strafe gegen den SV, ein gehaltener 7-Meter von TV Torhüterin Marie Pickhard und ein Treffer von Nele Brown. Somit gelang die 13:15 Führung  in der 42. Minute. Bis 10 Minuten vor Ende führten die TV Damen mit 2 Treffern. Durch einen verwandelten 7-Meter von Nina Süring vom SV, verkürzten die Gastgeberinnen den Vorsprung (51`). In der 55. Minute, wurde die Situation für die TV Damen noch dramatischer. Durch ein unglückliches Foul spielten die Damen 2 Minuten in Unterzahl.  Auch die Ansprache von Trainerin Tina Hoffmann, brachte nicht den erhofften Durchbruch. Der SV glich zum 17:17 aus und den TV Damen gelang es nicht, den Ball im Tor zu platzieren. Die Alfelderinnen nutzten hingegen ihre Chancen und konnten sich den 19:17- Sieg erspielen.

Am Sonntag, den 19.03.2023 um 12:45 Uhr, wird das letzte Heimspiel der Saison gegen TuS GW Himmelstür ausgetragen. Die Damen freuen sich auf zahlreiche Fans vom TV Stadtoldendorf.

Marie Pickhard (Tor)- Vanessa Teiwes (6), Anna Grotenburg (1), Jacky Hellwig (3), Marisa Verwohlt (2), Nele Brown (3), Nicky Siebert (2), Anna-Katharina Fischer, Lea Paletta, Louisa Huchthausen, Tina Hoffmann.