Zum zweiten Spiel des neuen Jahres empfängt der TV 87 Stadtoldendorf am Sonntagabend (22. Januar) den HSV Warberg/Lelm. Es ist gleichzeitig das erste Spiel der Rückrunde. Nach dem wichtigen Heimsieg am letzten Sonntag gegen die HSG Plesse-Hardenberg will die Mannschaft um Spielertrainer Mats Schmidt den nächsten Heimsieg einfahren. Der Anwurf der Begegnung erfolgt um 17.00 Uhr in der Rumbruchshalle in Stadtoldendorf.
Stadtoldendorf will nächste „Big Points“
Der Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Südniedersachsen war sehr wichtig für die Mannschaft aus der Homburgstadt. Gegen die HSG überzeugte man vor allem in der zweiten Halbzeit und behielt verdient die Punkte in Stadtoldendorf. Diese gilt es jetzt zu vergolden und den nächsten Sieg gegen einen direkten Konkurrenten einzufahren.
„Wir wollen den positiven Start vom vergangenen Spieltag mitnehmen und uns die nächsten Punkte erarbeiten. Außerdem haben wir aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen“, so Cheftrainer Mats Schmidt vor dem zweiten Heimspiel in Folge.
Der HSV Warberg/Lelm stieg vor der Saison aus der Verbandsliga in die Oberliga auf und steht aktuell punktgleich vor den Stadtoldendorfern. Lediglich die bessere Tordifferenz spricht für die Gäste. Zuletzt mussten sich die Warberger knapp dem Lehrter SV mit 28:30 geschlagen geben. Dass es eine schwierige Aufgabe werden wird, weiß der TV 87 bereits aus dem Hinspiel, welches mit 34:28 verloren wurde.
TV 87-Coach Schmidt weiß um die Bedeutung der bevorstehenden Aufgabe: „Wir haben am Sonntag eine riesige Chance, in der Tabelle weiterzuklettern und den Anschluss an die über uns stehenden Mannschaften herzustellen. Die geschlossene Mannschaftsleistung vom vergangenen Wochenende brauchen wir auch dieses Mal wieder. Dann bin ich überzeugt, dass wir die zwei Punkte holen werden. Die Jungs sind heiß und wissen, worauf es ankommen wird“, so Schmidt vor der Aufgabe am Sonntag.
Die Tageskasse für das Heimspiel des TV 87 öffnet wie gewohnt ab 15.30 Uhr.