3. Dezember 2022 tv87

Der TV 87 Stadtoldendorf reist nach Bissendorf

Bildquelle: „Thomas Hövetborn“

Am Sonntag (04. Dezember) begeben sich die Homburgstädter zum letzten Spiel des Jahres 2022 auf die Reise in die Nähe von Osnabrück. Der Anwurf des 12. Spieltags erfolgt um 17.00 Uhr beim TV Bissendorf-Holte.

Die Bissendorfer liegen aktuell mit 15:7 Punkten nach 11 Partien auf dem dritten Tabellenplatz. Der Drittligaabsteiger konnte bisher sechs Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen einfahren. Dabei gelang dem Verein aus der Nähe von Osnabrück als einziger Mannschaft ein Punktgewinn beim bisher ungeschlagenen Spitzenreiter in Burgwedel. Im letzten Spiel konnte sich die Mannschaft von Steffen Brüggemann gegen den HSV Warberg/Lelm mit 26:28 durchsetzen. Die Gastgeber gehen also als Favorit in die Partie gegen den TV 87.

Die Stadtoldendorfer haben zudem weiter mit einigen personellen Problemen zu kämpfen. Mehrere Spieler sind seit einigen Wochen angeschlagen, stellten sich jedoch zuletzt in den Dienst der Mannschaft. So auch bei der knappen Heimniederlage gegen den SV Alfeld. Der dünn besetzte Kader der Homburgstädter kann daher die knapp fünfwöchige Winterpause gut gebrauchen. Dennoch wird der TV 87 alles daransetzen, im letzten Spiel des Jahres zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren.

„Bissendorf spielt einen sehr schnellen Handball. Da müssen wir eine gute Rückwärtsbewegung an den Tag legen. Ich hoffe, dass wir im letzten Spiel des Jahres noch einmal punkten können. Die Pause kann der ein oder andere nutzen, um sich auszukurieren und im Januar wieder fit auf der Platte zu stehen“, so Mats Busse vor dem Spiel.

Zur generellen sportlichen Situation äußert er sich wie folgt: „Ich bin für die sportlichen Ergebnisse verantwortlich. Aber natürlich war es nicht mein Plan, noch weiter selber spielen zu müssen. Aufgrund der Kaderplanung war es jedoch unausweichlich. Die Spieler aus der eigenen zweiten Mannschaft haben sich gut weiterentwickelt, auch wenn sie das Niveau noch nicht mitgehen können, welches in der Oberliga Woche für Woche gefordert ist. Wir werden trotzdem alles in die Waagschale werfen, um in den verbleibenden 15 Spielen den Klassenerhalt zu erreichen!“

Für alle Fans des TV 87 Stadtoldendorf besteht die Möglichkeit am Sonntag im Fanbus mitzufahren. Treffen ist um 13.15 Uhr an der Sporthalle in Stadtoldendorf. Die Kosten pro Person belaufen sich auf 10,00 €.