28. September 2022 tv87

1.Spieltag Badminton Kreisliga 22/23

Am Samstag den 24.September begann für den TV 87 Stadtoldendorf die neue Punktspielsaison in der Kreisliga Hildesheim/Holzminden. Der erste Spieltag fand in Harsum statt. Leider konnte man nicht in Bestbesetzung antreten.

Zuerst fand die Begegnung gegen die SG Harsum/Hildesheim 2 statt. Sowohl das erste, als auch das zweite Herrendoppel mussten sich beide in zwei Sätzen geschlagen geben. Das Damendoppel mit Lena Becker und Birgit Sander konnten sich hingegen deutlich mit 21:18/21:8 behaupten. Lena holte anschließend im Dameneinzel einen weiteren klaren Punkt für den TV. In den drei Herreneinzeln lief es dagegen nicht so gut. Patrick Dehne im Ersten, Sadi Azami im Zweiten und Elias Kroter, der zum ersten Mal für die erste Mannschaft aufschlagen durfte, im Dritten Einzel mussten sich alle in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch das Mixed mit Birgit Sander und Ismail Kirmizibayrak verlor im zweiten Satz sehr deutlich.

Somit ergab sich ein klares 6:2 für die SG Harsum/Hildesheim.

 

In der zweiten Partie gegen den VfV Hildesheim 3 startet man wie immer mit den drei Doppelpaarungen. Torsten Becker und Ismail Kirmizibayrak mussten sich im zweiten Doppel klar geschlagen geben. Im ersten Doppel verpassten Patrick Dehne und Sadi Azami knapp den dritten Satz mit 18:21. Im Damendoppel war es spannend. Der erste Satz ging mit 21:14 an Birgit Sander und Lena Becker. Den zweiten Satz verloren sie mit 14:21, somit mussten sie in den Entscheidungssatz. Hier behielten aber die Hildesheimerinnen die Oberhand 9:21. In den Herreneinzeln war wieder nichts zu holen. Alle drei Spiele gingen in zwei Sätzen an den VfV. Auch im Mixed war es am Ende doch wieder deutlich für Hildesheim. Einzig Lena Becker konnte sich im Dameneinzel, nach dem verlorenen ersten Satz 15:21, zurück ins Spiel kämpfen und drehte im zweiten Satz die Partie 21:19. Den dritten Satz spielte sie souverän an gewann am Ende klar mit 21:10. Dadurch konnte sie zumindest ein Spiel für die Stadtoldendorfer sichern.

Am Ende stand es 7:1 für den VfV Hildesheim.