29. August 2022 tv87

Bisset fixiert zwei Punkte für den TV 87 Stadtoldendorf II

3. Kreisklasse Herren
TV 87 Stadtoldendorf II : TTV Varrigsen II
Mittwoch, 24.08.2022, 19:30 Uhr

Das war nichts für schwache Nerven: Mit 9:6 in den Spielen und 36:23 in den Sätzen gewannen die Spieler vom TV 87 Stadtoldendorf II ihr Heimspiel in der 3. Kreisklasse Herren gegen den TTV Varrigsen II. 150 Minuten lang wurde am Mittwoch mitgefiebert, ehe Kevin Bisset den Sieg im entscheidenden Moment perfekt machte. Einen überzeugenden Auftritt zeigte das untere Paarkreuz mit Bolte und Bisset, welches in den Einzeln ungeschlagen blieb.

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Einen Zähler für das Team verpassten Bolte / Bisset bei der engen Niederlage im fünften Satz gegen Lukas / Brandt. Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Bisset / Mantai und Plomann / Schellhammer, ehe sich die Gastspieler mit 11:13, 11:8, 11:6, 4:11, 6:11 durchsetzten. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. 8:11, 11:6, 11:7, 7:11, 7:11 hieß es am Schluss, als Zepp / Klare und Wenzel / Fournell am Tisch die Klingen kreuzten. Dieser Ausgang kann als durchaus knapp, aber nicht unverdient beschrieben werden. Nach den anfänglichen Paarungen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 0:3 an den Tisch. Völlig ungefährdet war indessen der Sieg von David Bisset gegen Helmut Schellhammer nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:6, 11:7, 9:11, 11:9 nicht verloren. Den Sieg von Justin Plomann konnte Joachim Zepp im wenig später folgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an der Reihe. Roman Mantai überzeugte im Match gegen Domenik Brandt, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit ein Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Das war ein souveräner Sieg. Hin und her schaukelte die Begegnung zwischen Rene Klare und Gustav Lukas, bevor das 2:3 feststand. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Punkten Unterschied zeigt, wie knapp das Einzel insgesamt war. Bei einem Spielstand von 2:5 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Einen Sieg holte Christoph Bolte beim 11:4, 11:8, 10:12, 11:0 gegen Jens Fournell. Hierbei überließ Bolte
seinem Gegner im vierten Satz nicht mal einen Punktgewinn. Eher wenig Gegenwehr bekam Kevin Bisset beim 11:5, 11:1, 11:6 von Nicole Wenzel. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:5. David Bisset machte mit Justin Plomann beim 3:0 ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Ein hartes Stück Arbeit hatte wenig später Joachim Zepp gegen Helmut Schellhammer zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg eingetütet war. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte danach Roman Mantai bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Gustav Lukas. Mittlerweile stand es damit 7:5. Deutlich nach Sätzen war wiederum die 0:3-Pleite von Rene Klare gegen Domenik Brandt. Beim Sieg von Christoph Bolte gegen Nicole Wenzel konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Beim anschließenden 11:1, 11:6, 11:5 gegen Jens Fournell fand Kevin Bisset von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Ein umkämpfter Teamerfolg für den TV 87 Stadtoldendorf II war unter Dach und Fach.

Durch diesen Sieg hat der TV 87 Stadtoldendorf II in der Saison nun einen Saison-Sieg, 0 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 21.09.2022 gegen den MTV Holzminden II an. Für den TTV Varrigsen II steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den MTV Mainzholzen II am 31.08.2022 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 0:2 ins Rennen gegangen wird.

Statistik:
TV 87 Stadtoldendorf II
Doppel: Bolte / Bisset 0:1, Bisset / Mantai 0:1, Zepp / Klare 0:1 Einzel: D. Bisset 2:0, J. Zepp 1:1, R. Mantai 2:0, R. Klare 0:2, C. Bolte 2:0, K. Bisset 2:0
TTV Varrigsen II
Doppel: Plomann / Schellhammer 1:0, Lukas / Brandt 1:0, Wenzel / Fournell 1:0 Einzel: J. Plomann 1:1, H. Schellhammer 0:2, G. Lukas 1:1, D. Brandt 1:1, N. Wenzel 0:2, J. Fournell 0:2