Nach langer Corona Pause stand am vergangenen Wochenende für die Mädels der weiblichen C-Jugend ihr erstes Saisonspiel an. Die Vorbereitung auf die Saison lief reibungslos und die Mannschaft konnte sich sogar nochmal mit drei neuen Spielerinnen verstärken. Mit Merle Glamm, Lea-Sophie Hansen und Erixhesa Peposhi sind vielversprechende Talente in das Team integriert worden.
Das Highlight der Vorbereitung war ein Besuch bei den Damen der MTV Geismar die in der Oberliga Niedersachsen spielen. Das Erlebnis wurde mit einem gemeinsamen Essen im Cafe del Sol in Göttingen abgerundet.
Motiviert durch die Vorbereitung bestritt man nun also das erste Spiel und das gleich gegen einen starken Gegner aus Barsinghausen. Zu Beginn war das Spiel von den Abwehrreihen geprägt. Es stand lange 0:0. Nicht zuletzt durch eine überragende Leistung der Torhüterin Jasmin Galster. In der ersten Halbzeit konnte der Gegner aus Barsinghausen nur Tore durch Tempogegenstöße erzielen. Mitte der ersten Halbzeit gelang es dann auch der JSG besser ins Spiel zukommen, sodass es zur Halbzeit nur noch 5:8 stand. Leider wurde der Start in die zweite Hälfte etwas verschlafen, sodass Barsinghausen davonziehen konnte. So stand es nach 40 Minuten 7:15 für Barsinghausen. In den letzten 10 Minuten haben die JSG-Mädels wieder ins Spiel gefunden und das Gelernte gut umgesetzt, sodass die Schlussminuten mit 5:4 gewonnen wurden. Die letzten Minuten machen Hoffnung auf mehr und zeigen, dass die Mädels durchaus auch gegen starke Gegner mithalten können.