24. Oktober 2020 tv87

Westfalen Weser Energie fördert die Badmintonjugend des TV 87 Stadtoldendorf

Kreative Projektideen mit Vorbildcharakter prämiert: Während der Pandemie unterstützt Westfalen Weser bürgerschaftliches Engagement im Netzgebiet besonders. Unter dem Motto „Ideen werden Wirklichkeit – 100 Förderpakete für Vereine in der Region“ hatte das kommunale Unternehmen zum zwölften Mal seinen Wettbewerb ausgeschrieben. Wegen der angespannten Situation war die gesamte Preisgeldsumme aber deutlich erhöht und der Kreis der geförderten Vereine erweitert worden.
Eines der diesmal 124 Förderpakete, die Westfalen Weser in 2020 an Initiativen und Institutionen für die Umsetzung eines vorbildlichen Projektes vergab, ging an die Badmintonjugend des TV 87 Stadtoldendorf.

Das folgende Projekt wird unterstützt:
Die Kinder und Jugendlichen der Badmintonabteilung wünschen sich schon lange einheitliche Kleidung, um im Punktspielbetrieb und bei Turnieren einheitlich auftreten zu können. Dieses Projekt ist gerade in der Findungs- und Planungsphase.

Auch 2021 wird die Aktion fortgesetzt. Vereine können sich ab April online bewerben unter: westfalenweser.com.