11. März 2020 tv87

Heimpleite für die TV-Damen

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen des TV 87 Stadtoldendorf auf die Nachbarinnen des SV Alfeld. Gleich zu Beginn der Partie gelang Alfeld der bessere Start und so führten die Gäste nach drei Minuten 0:3. Dann wachte Stadtoldendorf endlich auf und ging dank Vanessa Teiwes und Jacquelin Hellwig nach sechs Minuten mit 4:3 in Führung. Dies sollte aber leider die einzige Führung für den TV sein. Denn bereits wenige Minuten später zog Alfeld wieder das Tempo an und hatte sich nach zwölf gespielten Minuten eine 5:8 Führung herausgespielt.

Bis zur Halbzeit hatten die Homburgstädterinnen dem Ganzen relativ wenig entgegenzusetzen und so ging mit einem Stand von 8:15 für Alfeld in die Halbzeitpause. Auch nach der Pause war keine Veränderung im Spiel der TVerinnen zu erkennen. In der 35. Minute sendeten die Gastgeberinnen noch mal ein Lebenszeichen, als der Rückstand bis zur 39. Minute von neun auf fünf Tore verringert wurde. Allerdings hatte Alfeld nicht mehr vor das Spiel aus der Hand zu geben und erhöhten wieder von einem 14:19 auf ein 14:25. Damit war fünf Minuten vor dem Abpfiff die Vorentscheidung getroffen. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften 15:28.

Für den TV:
Anette Teiwes (Tor), Vanessa Teiwes (6), Jacquelin Hellwig (4), Morine Verwohlt (2), Cornelia Jacksch (1), Nicole Siebert (1), Tina Hoffmann (1), Alina Niemeyer, Sarah Gnioth, Stephanie Rauls, Luisa Fricke, Michelle Stratmann.