Die zweite Herren des TV Stadtoldendorf reiste am letzten Wochenende nach Gronau mit dem klaren Ziel die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.
Allerdings musste man dafür in Gronau gewinnen. Das schien zu beginn der Party kein Problem zu sein. Aus einer starken Abwehr heraus konnten schnell einfache Tore erzielt werden und Stadtoldendorf lag nach 15 Min. bereits mit 3:11 vorne. Ab diesem Zeitpunkt schien die Mannschaft aber bereits bei der Meisterschaftsfeier zu sein, denn bis zur Halbzeit gelangen gerade mal 3 Tore und so stand es zur Halbzeit nur noch 13:14 für die Jungs vom TVS.
Nach einer deutlichen Halbzeitansprache vom Trainer Marc Phillip Tube wurde die Abwehr wieder sicherer und im Angriff übernahm Robin Schulz die Verantwortung und ballerte die Stadtoldendorfer mit 3 Toren hintereinander zur 15:19 Führung.
Dies schien der Knackpunkt für die Gronauer zu sein. Ab diesem Zeitpunkt lief nichts mehr zusammen und die Jungs vom TV konnten am Ende einen standesgemäßen 21:30 Erfolg verbuchen.
Dieser Sieg bedeutete die Meisterschaft und wurde ausgelassen gefeiert, bereits Minuten vor dem Ende schallten die Gesänge der Zweiten durch die Halle. Die Meisterschaft berechtigt die Stadtoldendorfer nächstes Jahr in der Regionsliga anzutreten, in der man auch oben mitspielen möchte.
In den letzten beiden verbliebenen Spielen kann der TV noch eine perfekte Saison ohne Punktverlust erspielen. Wir drücken die Daumen.