Letze Woche Samstag stand für die 2. Herren das wichtige Auswärtsspiel in Bodenwerder an. Es spielte der Erste gegen den Zweiten der Liga.
Stadtoldendorf reiste als Tabellenführer nach Bodenwerder und wollte die Punkte auf jeden Fall mitnehmen um einen großen Schritt Richtung Meisterschaft zu machen. Allerdings fanden die Stadtoldendorfer schlecht ins Spiel und lagen prompt mit 3:0 nach nur zwei Minuten zurück. Der Druck war doch zu spüren; die Abwehr stand wackelig und die Abschlüsse wurden vom gegnerischen Torwart pariert. Gerade den Oldie Andreas De Groot bekam man am Anfang nicht in den Griff. Nach den ersten verschlafenen Minuten wachten die Stadtoldendorfer-Jungs auf und drehten innerhalb von vier Minuten das Spiel. Daniel Adler brachte in der sechs Minute nach einem Siebenmeter die erste Führung für die Blau-Weißen.
Bis zur 22. Minute blieb das Spiel ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Doch dann gelang es den Stadtoldendorfern sich so langsam abzusetzen und man ging in der 24. Minute wieder durch Daniel Adler (der am Ende 10 Tore warf) das erste Mal mit 4 Toren in Führung. Diese Führung gab man dank eines starken Matze Wohlgemuthes im Tor bis zum Spielende nicht mehr ab. Endstand: 23:27.
Damit konnte die 2. Herren ihren Vorsprung auf den Zweiten auf 5 Punkte ausbauen und hat einen großen Schritt Richtung Meisterschaft und Aufstieg gemacht. Nun trennen die 2. Herren nur noch zwei Siege vom Aufstieg.
Den Samstagabend hat die Mannschaft geschlossen beim Griechen gemütlich ausklingen lassen! Yamas!