29. Januar 2020 tv87

7.Spieltag Badminton Kreisliga 19/20

Am 25.01.2020 fand der erste Spieltag in der Kreisliga Hildesheim Holzminden statt. Die Stadtoldendorfer reisten nach Harsum um gegen den direkten Mitstreiter, im Kampf um den zweiten Tabellenplatz, die SGM Hildesheim 1 und anschließend gegen den Delligser SC anzutreten.

Gegen SGM starteten die Doppel vielversprechend. Das erste Herrendoppel, gespielt von Sebastian Sander und Ismail Kirmizibayrak gewannen in zwei Sätzen. Die Damen Birgit Sander und Kirsten Kleinwächter hatten ihre Gegnerinnen eigentlich im Griff, musste sich aber dennoch im dritten Satz mit 17:21 geschlagen geben. Das zweite Herrendoppel von Torsten und Matthias Becker ging in zwei Sätzen an Hildesheim. Im Dameneinzel konnte sich Kirsten dann aber klar mit 21:14/21:9 durchsetzen. Im Mixed spielten Birgit und Ismail im ersten Satz einem deutlichen Rückstand hinterher, konnten sich im zweiten Satz aber deutlich steigern und verpassten nur knapp den dritten Satz 19:21. Im dritten Herreneinzel war es eine klare Sache für die Domstädter. Tim Richter musste sich mit 8:21/10:21 geschlagen geben. Matthias hatte im zweiten Herrendoppel besser Chancen, aber auch bei ihm reichte es am Ende nicht für den Entscheidungssatz. Das erste Herrendoppel versprach wieder viel Spannung. Sebastian unterlag im ersten Satz, ließ seinem gegenüber aber im Zweiten keine Chance 21:10. Im dritten Satz ging die Führung immer um einen Punkt hin und her, bis sein Gegner sich beim Stand von 13:13 etwas absetzen konnten. Leider reichte es auch bei Sebastian am Ende nicht aus 17:21.
Somit ergab sich der Endstand 6:2 für die SGM Hildesheim. Die TV´er hatten durchaus die Chance mit einem Unentschieden aus dem Spiel zu gehen.

Gegen den Delligser SC sollte nun alles besser laufen. Die Doppel gewannen die Homburgstädter alle ohne große Gefahr in zwei Sätzen. Das Dameneinzel von Kirsten Kleinwächter ging deutlich an Stadtoldendorf 21:16/21:3. Auch Tim Richter im dritten Herreneinzel und Sebastian Sander im ersten Herreneinzel gewannen im zweiten Satz deutlich mit 21:7. Matthias Becker setze sich auch in zwei Sätzen durch, allerdings nicht so deutlich. Das Mixed mit Birgit Sander und Ismail Kirmizibayrak musste im zweiten Satz zittern, aber sie behielten beim Stand von 20:20 die Nerven und konnten ebenfalls ohne Entscheidungssatz auskommen 21:10/22:20.
Am Ende ergab sich ein deutliches 8:0 für Stadtoldendorf. Damit stehen sie aktuell auf dem dritten Tabellenplatz mit drei Punkten Rückstand auf die beiden vorderen Plätze. Der Zweitplatzierte hat am kommenden Wochenende Spielfrei und somit können die Homburgstädter sich den zweiten Platz wieder zurückholen, da sie dann auch die gleiche Spielanzahl haben.