Badminton - Schnuppertraining des Stadtoldendorfer Kindergarten „Pusteblume“

Der TV 87 Stadtoldendorf hat in Kooperation mit dem Kindergarten „Pusteblume“ für die Vorschulgruppe ein Schnuppertraining Badminton in der TV-Sporthalle durchgeführt.

Um 9.00 Uhr sind die Erzieherinnen mit 13 Kindern in die TV-Halle gekommen. Unter den Augen von dem Trainer Torsten Becker wurde sich, durch spielerische Lauf- und Dehnübungen, warm gemacht. Da es leichter aussieht, als es ist, begannen die Kinder erst einmal mit Treffübungen mit einem leicht aufgeblasenen Luftballon und ohne Netz. Als weitere Treffübung wurde danach der Federball genommen. Als das dann schon bei einigen gut geklappt hat, spielten sich die Vorschulkinder die Federbälle über das Netz zu. Torsten Becker spielte mit jedem Kind und gab dabei wichtige Ratschläge. Auch die beiden Erzieherinnen müssten ihr Können mit Schläger und Federball zeigen.

Allen hat es viel Spaß gemacht und es wurde vereinbarte auch nächstes Jahr mit den Vorschulkindern ein Schnuppervormittag Badminton durchzuführen. Als Andenken haben die Kinder jeder „ihren“ Luftballon mit nach Hause nehmen dürfen.