Badminton - Erweiterung des Trainingsangebot

Die Badmintonabteilung des TV 87 Stadtoldendorf erweitert ihr Trainingsangebot ab dem Freitag 4. August im Erwachsenen- und Hobbybereich.

Da es für Interessierte bisher nur möglich war, am traditionellen Trainingstag Montag teilnehmen zu können, um diese schnelle Sportart einmal auszuprobieren, kam die Abteilungsführung und das Trainerteam, um Abteilungsleiter Torsten Becker, zu dem Entschluss, dass Angebot zu erweitern.

Der zusätzliche Trainingstag soll immer freitags in der Zeit von 18.30 Uhr bis 20.15 Uhr in der TV-Sporthalle stattfinden. Parallel dazu wird dort auch weiterhin das Kinder- und Jugendtraining durchgeführt. Dieses beginnt aber schon um 18.00 Uhr und findet in gewohnter Weise statt und ist von dieser Änderung nicht betroffen. Auch will man den Mannschaftsspielern die Möglichkeit geben sich auf die neue Saison vorzubereiten, in der starten die TVer mit 2 Mannschaften.

Das Trainerteam Matthias und Torsten Becker und Sebastian Sander hoffen darauf, dass man durch die Angebotserweiterung einige neue Interessenten/ Hobbyspieler(innen) in der TV-Halle begrüßen darf. Schläger und Bälle sind reichlich vorhanden und werden gestellt. Mitzubringen sind Spaß an der Bewegung und Sportkleidung/Sportschuhe.