Badminton - Zweiter Start des TV 87 Stadtoldendorf auf der Bezirksebene

Am Samstag den 25.03.17 startete der TV 87 Stadtoldendorf mit Lena Becker im Mädcheneinzel U13, Elias Kroter und Fabian Henze im Jungeneinzel U13 bei der C-Bezirksrangliste in Salzgitter.
Lena und Elias starteten zum zweiten Mal auf Bezirksebene, für Fabian war es sein Debüt, dass er auf Bezirksebene aufschlug.


Alle Drei spielten wieder ein hervorragendes Turnier. In hochspannenden Partien konnte Fabian als Debütant mehrere Spiele gewinnen und erreichte in diesem großen Starterfeld in seiner Altersklasse noch den 4.Platz. Am Ende fehlten zwei Punkte zum Spielgewinn und die notwendige Erfahrung zum Sprung auf das Siegerpodest Lena und Elias schafften diesen Sprung. Elias verlor nur ein Spiel und landete am Ende auf den 2.Platz. Lena machte es noch besser, sie gewann alle Begegnungen glatt in zwei Sätzen und erreichte in ihre  Altersklasse den 1.Platz.

Trainer Torsten Becker und alle Betreuer konnten wieder ein positives Fazit bei der Teilnahme auf Bezirksebene ziehen. Es wurde beschlossen, dass weitere Teilnahmen auf Bezirksebene geplant und durchgeführt werden sollen.