Badminton - TV´er auf C-Bezirksrangliste

Am Samstag den 07.01.2017 startete der TV 87 Stadtoldendorf mit Lena Becker im Mädcheneinzel U13 und Elias Kroter im Jungeneinzel U13 bei der C-Bezirksrangliste in Peine. Für die Beiden war dieses das erste Mal, dass sie auf Bezirksebene aufschlugen. Obwohl Lena als auch Elias schon mehrere Meistertitel auf Kreisebene gewonnen hatten, konnten die TVer die Leistungsstärke auf Bezirksebene schlecht einschätzen.

Doch die Sorgen von Trainer Torsten Becker waren unbegründet, beide spielten ein hervorragendes Turnier. Die hochspannenden Partien konnte Elias mehrere Spiele gewinnen und erreichte in diesem großen Starterfeld in seiner Altersklasse noch den 8.Platz. Lena schaffte sogar den Sprung auf das Siegerpodest. Sie erreicht am Ende den 2.Platz. Sie verlor nur ein Spiel, alle anderen Begegnungen gewann sie in zwei Sätzen. Auch das verlorene Spiel hätte sie auch gewinnen können, aber die Nervosität war ihr deutlich anzumerken. Aber Trainer Torsten Becker konnte ein positives Fazit bei der ersten Teilnahme auf Bezirksebene ziehen. Der einzige kleine Wehrmutstropfen war das Blitzeis auf der Heimfahrt.