Präventionstage an der Oberschule Stadtoldendorf

Vom 11. bis zum 13. November veranstaltete die Homburg-Oberschule Drogen-Präventionstage, um die Schüler aufzuklären und zu warnen. Zusammen mit der Samtgemeinde, örtlichen Vereinen und dem Präventionsrat stellte die Schule ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine.

Weiter lesen

Handball - TV Damen vergeben die Chance zum Sieg

TV Damen erzielen nur ein Unentschieden gegen Hildesheim

In der Handball Regionsliga standen sich am vergangenen Sonntag die Damen vom TV 1887 Stadtoldendorf und die DJK BW Hildesheim III gegenüber. 
In der schwachen Anfangsphase taten sich beide Teams schwer ins Spiel zu finden, weshalb in der zehnten Minute ein Spielstand von zwei zu zwei auf der Anzeigetafel stand. Das Angriffsspiel von Stadtoldendorf und Hildesheim war auf beiden Seiten von einigen Fehlpässen und technischen Fehlern geprägt, dass viele Tempogegenstöße zur Folge hatten. In die Halbzeitpause verabschiedeten sich die Teams mit einem Stand von sieben zu acht für Hildesheim. 

Weiter lesen

Badminton - Spitzenspiel in der Kreisliga Hildesheim-Holzminden

Zum Spitzenspiel der Kreisliga Hildesheim Holzminden kam es am 26.10.2019 in Stadtoldendorf. Gegenüber standen sich der TV 87 Stadtoldendorf und der MTSV Eschershausen. Die Rabestädter standen vor dem Spiel auf dem ersten Tabellen Platz mit 7:1 Punkten aus 4 Spielen. Dicht gefolgt von den Homburgstädtern mit 6:0 Punkten aus 3 Spielen. Die TV´er müssen noch ein Spiel nachholen um einen direkten Vergleich zu haben.

Weiter lesen