Ju-Jutsu - Überraschung zum Abschied von Patrik Haas

Patrik Haas, Trainer und Prüfer der Ju-Jutsu-Abteilung des TV87 Stadtoldendorf wurde nach der Bezirkskyuprüfung, im Rahmen einer kleinen Überraschungsfeier, von den Ju-Jutsukas und vielen Eltern verabschiedet, da er den Verein mit Beginn der Sommerferien verlässt. Patrik zieht nach Hannover, wo er zum Herbst sein Studium beginnt.

Weiter lesen

Ju-Jutsu - Bezirkskyuprüfung der Ju-Jutsukas in Stadtoldendorf

Die Ju-Jutsu-Abteilung des TV87 Stadtoldendorf war Ausrichter der Kyuprüfung des Bezirks Hannover. Neun Ju-Jutsukas: fünf aus Stadtoldendorf, zwei aus dem Landkreis Hildesheim und zwei aus Hannover, stellten sich der Prüfung zum 2.Kyu (Blaugurt) und 1.Kyu (Braungurt). Vor den Prüfern Roland Kabuß ( 5. Dan, Lehr,- und Prüfreferent im Bezirk Hannover) und Patrik Haas ( 2. Dan ) mussten sie ihr Können unter Beweis stellen.

Weiter lesen

Badminton für Daheimgebliebene

Da alle anderen Schulsporthallen in den Sommerferien geschlossen sind, der TV aber eine eigene Halle besitzt, bietet die Badmintonabteilung des TV 87 Stadtoldendorf für Daheimgebliebene ein Kennlern- und Trainingsangebot in den Sommerferien an. Beginn ist der 26.Juni.

Weiter lesen

24 Stundenlauf

Am Wochenende vom 17. auf den 18. Juni 2017 stand eines der größten Events der Stadt Stadtoldendorf an: der zwanzigste 24-Stunden-Lauf. Auch in diesem Jahr hatte der TV eine Mannschaft bei den FUN-Staffeln gemeldet. Hier müssen nicht alle auf einmal auf der Bahn sein, sondern immer nur ein Läufer vom TV. Dieser kann den Staffelstab nach einer Runde an den nächsten Läufer weitergeben.  Der 24-Stunden-Lauf ist eine Veranstaltung, die immer wieder Groß und Klein begeistert. Der TV belegte am Ende mit 646 gelaufenen Runden (entspricht 258,4 km) den 8. Platz.

Weiter lesen