Badminton - Jugend nimmt erfolgreich am Spielbetrieb Hildesheim Holzminden teil

Zum ersten Mal in der Abteilungsgeschichte nimmt der TV 87 Stadtoldendorf mit einer Badmintonmannschaft im Jugendbereich U15 am Spielbetrieb im Doppelkreis Hildesheim/Holzminden teil!

Gespielt wird in Kleinmannschaften mit 4 Spielerinnen oder Spielern, auch Begegnungen Mädchen gegen Jungen ist zulässig, je nach gemeldeter Rangliste. Folgende Rangliste hat der TV gemeldet: 1. Lena Becker, 2. Elias Kroter, 3. Sadi Azami, 4. Chalid Azami.

Weiter lesen

Badminton TV 87 startet erfolgreich in die neue Saison

Am Samstag den 14. September begann für die erste Mannschaft die neue Saison mit einem Heimspiel. Zu Gast war der MTV Harsum 2. Das Spiel gegen Nordstemmen 4 wurde auf den 04. November verlegt.

Sebastian Sander stellte seine Mannschaft komplett um, um das Fehlen von Matthias Becker aufzufangen. Dieses zeigte sich direkt im zweiten Herrendoppel. Torsten Becker und Tim Richter konnten das Spiel mit 21:12 und 21:19 für die Homburgstädter sichern. Deutlich einfacher hatte es das erste Herrendoppel Ismail Kirmizibayrak und Sebastian Sander 21:10/21:4. Das Damendoppel hingegen machte es sehr spannend. Nachdem Kirsten Kleinwächter und Birgit Sander sich den ersten Satz mit 21:17 sicherten, musste sie den Zweiten mit 21:23 an Harsum abgeben. Im Entscheidungssatz behielten sie aber die Oberhand 21:16. Die Einzel der Begegnung entschieden die TV´er alle für sich. Im Mixed spielten Holger Kreikenbohm und Birgit Sander zum ersten Mal zusammen. Das war auch das einzige Spiel, was der MTV Harsum für sich entscheiden konnte.

Am Ende war es ein souveräner Saisonstart mit einem 7:1. Nach dem ersten Spieltag stehen die Stadtoldendorfer auf Platz 3 der Tabelle.