Badminton - Dritter Spieltag der ersten Mannschaft

Am Samstag, 10. November, hatte die erste Mannschaft des TV 87 Stadtoldendorf ihren dritten Spieltag, diesmal in Harsum. Zuerst musste die Mannschaft aber gegen die SG Leinetal 2 antreten. In den Doppeln konnten sich Ismail Kirmizibayrak und Sebastian Sander im ersten Herrendoppel mit 21:16/21:14 durchsetzen, Matthias Becker und Patrick Dehne verloren jedoch das zweite Herrendoppel in zwei Sätzen, ebenso erging es auch Birgit Sander und Kirsten Kleinwächter im Damendoppel. Im Gemischten Doppel kämpften sich Birgit Sander und Ismail Kirmizibayrak zwar in den dritten Satz, mussten sich letztendlich jedoch mit 11:21/21:17/12:21 geschlagen geben. 

Weiter lesen

Handball - Zweite Damen haben das erste Heimspiel bestritten

Die zweite Damen hat am vergangenen Sonntag das erste Heimspiel dieser Saison bestritten. Zu Gast waren die Frauen vom Tuspo Lamspringe.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase und einer Lamspringer-Führung (6:8 in der 20. Spielminute) gelang es den TVerinnen bis zur Halbzeit einen 10-9-Vorsprung herauszuspielen. Die zweite Hälfte begann sehr stark aus Sicht der Gastgeberinnen und so führten diese bis zur Mitte der zweiten Halbzeit relativ deutlich. Lamspringe konnte das Tempo der Homburgstädterinnen nicht mitgehen. Am Ende gewannen die Stadtoldendorferinnen mit 26-20 und feierten ihren ersten Saisonsieg. Mit drei Punkten aus drei Spielen stehen die Damen aktuell im Tabellenmittelfeld.